18.07.2022

Einladung zur Bürgerinformation - „Ideensammlung Theaterplatz“

Pressemitteilung der Stadtwerke Norderney GmbH



Norderney – Seit dem Abriss des Hauses der Insel im Mai 2020 ist es vordergründig still um die entstandene Freifläche vor dem historischen Kurtheater geworden.   Im Hintergrund wurden Überlegungen und Planungen zur Neubeordnung des Grundstücks allerdings schon kräftig vorangetrieben.

 

Mit Blick auf den insularen Wohnraummangel und die damit verbundene städtebauliche Dynamik entschied man sich für die Schaffung eines neuen innerstädtischen Quartiers im Herzen der Stadt mit einem zentralen und vielfältig nutzbaren Platz vor dem Kurtheater, welcher von Gebäuden mit variabler Nutzung umgeben sein soll.

 

 Für diese Planungsaufgabe  haben  mehrere Architektur- und Planungsbüros unterschiedliche Ideen und Nutzungskonzepte für den „Theaterplatz“ entwickelt.

 

Die besten Entwürfe möchten wir zusammen mit der Stadt Norderney den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen und laden hiermit alle Interessierten herzlich zu einer  Bürgerinformation „Ideensammlung Theaterplatz“ ein.

 

Wann?        Dienstag, den 26. Juli 2022 ab 18:00 Uhr

Wo?            Weißer Saal im Conversationshaus, (Am Kurplatz 1)

 

Im Anschluss an die Vorstellung der Entwürfe wird es ausreichende Gelegenheit für einen offenen Austausch mit Fragen, Hinweisen und Anregungen geben .

 

Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, die Veranstaltung via Livestream zu verfolgen:

https://www.stadt-norderney.de/politik/live-stream/mn_43011

 

Um vorherige Anmeldung per Mail an info@... wird bis zum 24. Juli gebeten.

 

 

 

Norderney, 12. Juli 2022