30.04.2021

Herr Peter Nuhn tritt nach 47 Jahren in den Ruhestand ein

Der Stadthauptsekretär  Peter Nuhn beendete zum 28. Februar 2021 nach einer Dienstzeit von 47 Jahren und 11 Monaten seine Amtstätigkeit bei der Stadt Norderney.  

 

Herr Nuhn begann seine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten am 01.04.1973  und absolvierte danach erfolgreich den Verwaltungslehrgang I in Osnabrück, durch welchen er die Zulassung zur Berufung in das Beamtenverhältnis erlangte.

 

In seiner langen Dienstzeit kann Herr Nuhn auf den Einsatz in verschiedenen Bereichen der Verwaltung der Stadt Norderney zurückblicken. Zuletzt war er im Fachbereich II – Bürgerdienste – sowie in der Stadtkasse tätig. Im Bürgerbüro nahm er Aufgaben des Ordnungs- und Meldewesens sowie in dem Bereich Wahlen wahr. In der Stadtkasse oblag ihm die Kassenbuchhaltung sowie die Fertigung von Tages- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus kümmerte er sich um die Ablage in das digitale Dokumentenmanagement.

 

Außerdem hat Herrn Nuhn seit 1995 als Standesbeamter zahlreichen glücklichen Paaren in den Stand der Ehe verholfen.

 

Eine mit herzlichem Dank für seine jahrzehntelangen treuen Dienste und die vertrauensvolle Zusammenarbeit verbundene feierliche Verabschiedung des Herrn Nuhn wird aus Gründen der gegenwärtig pandemiebedingten Beschränkungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.