30.04.2021

Herr Peter Nuhn tritt nach 47 Jahren in den Ruhestand ein

Der Stadthauptsekretär  Peter Nuhn beendete zum 28. Februar 2021 nach einer Dienstzeit von 47 Jahren und 11 Monaten seine Amtstätigkeit bei der Stadt Norderney.  

 

Herr Nuhn begann seine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten am 01.04.1973  und absolvierte danach erfolgreich den Verwaltungslehrgang I in Osnabrück, durch welchen er die Zulassung zur Berufung in das Beamtenverhältnis erlangte.

 

In seiner langen Dienstzeit kann Herr Nuhn auf den Einsatz in verschiedenen Bereichen der Verwaltung der Stadt Norderney zurückblicken. Zuletzt war er im Fachbereich II – Bürgerdienste – sowie in der Stadtkasse tätig. Im Bürgerbüro nahm er Aufgaben des Ordnungs- und Meldewesens sowie in dem Bereich Wahlen wahr. In der Stadtkasse oblag ihm die Kassenbuchhaltung sowie die Fertigung von Tages- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus kümmerte er sich um die Ablage in das digitale Dokumentenmanagement.

 

Außerdem hat Herrn Nuhn seit 1995 als Standesbeamter zahlreichen glücklichen Paaren in den Stand der Ehe verholfen.

 

Eine mit herzlichem Dank für seine jahrzehntelangen treuen Dienste und die vertrauensvolle Zusammenarbeit verbundene feierliche Verabschiedung des Herrn Nuhn wird aus Gründen der gegenwärtig pandemiebedingten Beschränkungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 

Stadt Norderney

Am Kurplatz 3
26548 Norderney

Tel.: 0 49 32 / 920-0
Fax: 0 49 32 / 920-222

Lageplan

Öffnungszeiten

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens bleibt das Rathaus bis auf weiteres geschlossen.

Aktuelle Informationen

Coronavirus

Die weltweite Pandemie durch das Coronavirus ist mit vielen Einschränkungen des privaten und öffentlichen Lebens verbunden.

 

Auf dieser Seite finden Sie die aktuell in Niedersachen und auf Norderney gültigen Regelungen sowie zusätzliche Informationen und hilfreiche Links, insbesondere auch für Unternehmen und Eltern.