Dienstjubiläum

Bürgermeister Frank Ulrichs kann auf eine 25-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst zurückblicken



 

Das Jubiläum wurde im kleinen Kreise im Rathaus feierlich gewürdigt.

 

Der Jubilar absolvierte von 1989 bis 1991 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Norderney und arbeitete danach bis 1995 im Sozialamt. Dem sich anschließenden einjährigen Besuch der Fachoberschule in Aurich folgte 1996 ein dreijähriges Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Oldenburg und Hildesheim, das er im Jahre 1999 als Diplom-Verwaltungswirt (FH) erfolgreich abschloss. Seine Tätigkeit bei der Stadt Norderney setzte Herr Ulrichs als Verwaltungsleiter im damaligen Sozial- und Gesundheitszentrum fort, womit ihm die Verantwortung für die damals noch städtischen Einrichtungen Altenheim und Krankenhaus übertragen wurde. Im Zuge der Umstrukturierungen wechselte Frank Ulrichs im Jahre 2000 zurück ins Rathaus und übernahm dort als Sachgebietsleiter für die Aufgabengebiete Feuerwehr, Schulen, Jugend, Sport und Umweltschutz die Funktion des stellvertretenden Hauptamtsleiters. Ab 2003 übernahm Herr Ulrichs die Aufgaben des stellvertretenden Bürgeramtsleiters.

 

Zum 01.12.2006 wurde Frank Ulrichs durch den Rat der Stadt Norderney mit der Allgemeinen Vertretung des damaligen Bürgermeisters Salverius beauftragt.

 

Bei der Bürgermeisterwahl am 11.09.2011 wurde er dann mit großer Mehrheit zum Bürgermeister der Stadt Norderney gewählt.

 

In seiner Rede würdigte der Allgemeine Vertreter Holger Reising den nicht alltäglichen beruflichen Werdegang des Bürgermeisters und hob die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit in  der Verwaltung heraus. Er lobte insbesondere seine fachliche Kompetenz und dankte ihm für die Einsatzbereitschaft. Die anwesenden Kollegen schlossen sich den Glückwünschen an.

 

Stadt Norderney

Am Kurplatz 3
26548 Norderney

Tel.: 0 49 32 / 920-0
Fax: 0 49 32 / 920-222

Lageplan

Öffnungszeiten

montags - freitags
08:30 Uhr - 12:30 Uhr

dienstags + donnerstags
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
15:00 Uhr - 16:00 Uhr

 

Standesamt:

mittwochs geschlossen!

Aktuelle Informationen

Stellenausschreibung für eine/n Schulsekretärin / Schulsekretär

an der Grundschule Norderney

Sitzung des Ausschusses für Bauen und Umwelt am 21.08.2018 ab 18.00 Uhr

Die Einladung und die Tagesordnung finden Sie im Ratsinformationssystem der Stadt Norderney.

Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Verkehr am 22.08.2018 ab 18.00 Uhr

Die Einladung und die Tagesordnung finden Sie im Ratsinformationssystem der Stadt Norderney.

Veränderung der Verkehrsführung Am Hafen

Verkehrsbekanntmachung

LEADER-Tag Ostfriesland am 19. September 2018 im Haus des Gastes, Norden-Norddeich