Pressemitteilung Nr. 12 vom 03.07.2012

Angestelltenlehrgang II erfolgreich absolviert



Angestelltenlehrgang II erfolgreich absolviert

Der Verwaltungsfachangestellte der Stadt Norderney, Herr Hans Joachim Raß, hat am 18. Juni 2012 die Angestelltenprüfung II am Nieders. Studieninstitut für Kommunale Verwaltung mit gutem Erfolg bestanden. Vorausgegangen war ein 10-monatiger Lehrgang an dem Institut in Hannover.

Herr Raß absolvierte seine Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter vom 01.08.2001 bis 31.07.2004 bei der Stadt Norderney und wurde danach bis Dezember 2004  bei den Technischen Diensten der Stadt eingesetzt. Nach dem Zivildienst wechselte er an die Gemeindeverwaltung der Nachbarinsel Spiekeroog, wo er u.a. mit Aufgaben der Gemeindekasse und des Haupt- und Wahlamtes beauftragt wurde.

Seit dem 15.01.2008 ist Herr Raß wieder bei der Stadt Norderney im Fachbereich I
- Finanzen – tätig. Dort wird er nun auch nach seiner bestandenen Prüfung wieder eingesetzt.