07.11.2022

Verkehrs- und Mobilitätskonzept für die Stadt Norderney – die Online-Beteiligung läuft noch bis zum 13.11.2022

Pressemitteilung

Im Rahmen der Erarbeitung eines Verkehrs- und Mobilitätskonzepts für Norderney läuft seit über drei Wochen die Online-Beteiligung. Bislang haben mehr als 450 Bürgerinnen und Bürger teilgenommen und Mitteilungen verfasst oder diese bewertet. Insgesamt wurden 189 Mitteilungen zu konkreten Stellen auf Norderney gemacht. Je 40 Prozent beziehen sich davon auf den Radverkehr und auf den fließenden und ruhenden Autoverkehr. Neben den in der interaktiven Karte verorteten Mitteilungen wurden auch 27 allgemeine Mitteilungen zur verkehrlichen Situation auf der Insel gemacht.

 

Ziel des Verkehrs- und Mobilitätskonzepts ist die Entwicklung von Maßnahmenvorschlägen zur Verbesserung der Mobilität für alle Verkehrsteilnehmer. Deshalb sind alle aufgefordert, bei der Online-Beteiligung mitzumachen und die Verbesserung der Verkehrssituation auf Norderney mitzugestalten. Die Online-Beteiligung läuft noch bis zum 13. November 2022.

 

Am 29. November wird es einen Workshop zur Bürgerbeteiligung geben. Es wird der aktuelle Bearbeitungsstand sowie erste Konzeptideen vorgestellt und gemeinsam diskutiert. Alle weiteren Informationen sowie Hinweise zur Anmeldung werden zeitnah bekanntgegeben. Weitere Informationen und den Link zur Teilnahme wird es auf der städtischen Homepage: www.stadt-norderney.de geben.