14.05.2021

Aussetzung des Impftermins im Mai

Pressemitteilung Nr. 12 vom 13.05.2021

Der für Mitte Mai angekündigte Impftermin im Conversationshaus für die Impfberechtigten der sogenannten dritten Prioritätsgruppe der Impfverordnung muss leider verschoben werden.

 

Die Stadt Norderney bedauert diese vorübergehende Aussetzung, hat auf die Terminierung jedoch keinen Einfluss. Hintergrund ist die Knappheit des Impfstoffes. Wie in der Presse bereits verkündet wurde, begründet das Niedersächsische Sozialministerium die vorübergehende Einstellung der Erstimpfungen mit unregelmäßigen Impfstofflieferungen des Bundes. Dieser Engpass wirkt sich in ganz Niedersachsen aus, mithin auch bei uns im Landkreis und auf Norderney.

 

Wann die anberaumten Erstimpfungen auf Norderney fortgesetzt werden, ist noch nicht bekannt. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Nicht davon betroffen ist der für den 28.05.2021 festgesetzte Termin für die nächste Zweitimpfung auf der Insel.

 

Die bereits bestehenden Anmeldungen bleiben bestehen und werden beim nächsten verfügbaren Termin berücksichtigt. Sollte inzwischen auf dem Festland oder bei einem Hausarzt eine Erstimpfung erfolgt sein, bittet die Stadt Norderney um Mitteilung.

Stadt Norderney

Am Kurplatz 3
26548 Norderney

Tel.: 0 49 32 / 920-0
Fax: 0 49 32 / 920-222

Lageplan

Öffnungszeiten

Rathaus öffnet ab Montag, den 14.06.2021