Das Strandhotel Georgshöhe unterstützt das Angebot „Essen auf Rädern“ auf Norderney mit einer großzügigen Spende und finanziert die Anschaffung neuer Transportboxen, die künftig für die Auslieferung der Mahlzeiten eingesetzt werden.
Die neuen Boxen kommen zunächst im Seniorenzentrum To Huus zum Einsatz, das aktuell die Versorgung der Nutzerinnen und Nutzer von Essen auf Rädern übernimmt. Ab dem kommenden Jahr gehen die Boxen in den Bestand der Hol di Toi gUG über, denn dort wird künftig die gesamte Logistik des Angebotes verantwortet – von der Bestellannahme über die Organisation des Fahrdienstes bis hin zur Auslieferung der Mahlzeiten. Das Kochen der Speisen wird von den beteiligten Gastronomiebetrieben und Einrichtungen übernommen. Durch die geplanten organisatorischen Veränderungen und die Beteiligung weiterer Betriebe steigt auch der Bedarf an Transportboxen, weshalb die Spende des Strandhotels ein wichtiger Beitrag für die Zukunft des Angebots ist.
Die Stadt Norderney bedankt sich ausdrücklich beim Strandhotel Georgshöhe und bei Geschäftsführer Karl-Hans Sigges für dieses Engagement. Es zeigt, wie eng Wirtschaft, soziales Engagement und kommunales Handeln auf Norderney miteinander verbunden sind und wie durch gemeinsame Verantwortung ein wichtiger Beitrag zum Gemeinwohl geleistet werden kann.