09.02.2021

Corona-Mutante auf Norderney nachgewiesen

 

Liebe Norderneyerinnen und Norderneyer, 

 

unser Landrat Olaf Meinen teile mir am heutigen Abend gemeinsam mit seinem Krisentab mit, dass bei einem inzwischen verstorbenen Corona-Patienten unserer Insel die britische Corona-Variante B.1.1.7. nachgewiesen wurde. Diese Information lässt das Infektionsgeschehen der letzten Woche nochmals in einem anderen Licht erscheinen. Diese Corona-Variante gilt als deutlich ansteckender, hat also eine höhere Reproduktionszahl.

Ich stehe im engen Austausch mit dem Landrat bzw. dem Krisenstab des Landkreises, um kurzfristig über etwaige notwendige Konsequenzen und Maßnahmen für unsere Insel zu beraten.

Darüberhinaus nehme ich die aktuelle Entwicklung zum Anlass und appelliere nochmals eindringlich an alle, unnötige Kontakte unbedingt zu vermeiden und sich an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln strikt zu halten.

Über weitere wichtige Entwicklungen halte ich Sie auf dem Laufenden.

Ihr Bürgermeister

Frank Ulrichs

Stadt Norderney

Am Kurplatz 3
26548 Norderney

Tel.: 0 49 32 / 920-0
Fax: 0 49 32 / 920-222

Lageplan

Öffnungszeiten

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens bleibt das Rathaus bis auf weiteres geschlossen.

Aktuelle Informationen
10.02.2021/ aktualisiert 18.02.2021

Auflagen für Norderney werden deutlich verschärft

Pressemitteilung Landkreis Aurich und Verordnungen

Coronavirus

Die weltweite Pandemie durch das Coronavirus ist mit vielen Einschränkungen des privaten und öffentlichen Lebens verbunden.

 

Auf dieser Seite finden Sie die aktuell in Niedersachen und auf Norderney gültigen Regelungen sowie zusätzliche Informationen und hilfreiche Links, insbesondere auch für Unternehmen und Eltern.

22.02.2021

Herr Uwe de Boer tritt nach 33 Dienstjahren in den Ruhestand ein

Pressemitteilung Nr. 4 der Stadt Norderney

18.02.2021

Zum Presseartikel der FDP vom 16.02.2021

Pressemitteilung Nr. 3

18.02.2021

Stellv. Leiter/in für den Fachbereich Finanzen (m/w/d)