Ekelerregende Sachbeschädigung am Rathaus

Pressemitteilung Nr. 22 vom 24.09.2020



In den letzten Tagen ist es wiederholt zu ekelerregenden Sachbeschädigungen am Rathaus gekommen. Ein unbekannter Täter hatte in den Hausbriefkasten des Rathauses und des Staatsbades uriniert bzw. Urin dort hineingegossen. Gleichfalls wurde gegen die Eingangstür und in den Aschenbecher am rückwärtigen Personaleingang uriniert. Demzufolge wurde auch der fest installierte Fußabtreter in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Verschmutzungen, die sich nicht ohne weiteres entfernen lassen, ist es zu nicht unerheblichen Sachbeschädigungen gekommen.

 

Stadt und Staatsbad Norderney zahlen für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 250,00 Euro. Hinweise werden vertraulich behandelt.