Absage der Einweihungsfeier für das neue Seniorenzentrum „To Huus

Pressemitteilung Nr. 23 vom 24.09.2020



Nach nur etwas mehr als eineinhalb Jahren Bauzeit konnten vor wenigen Wochen die Schlüssel für das neue Seniorenzentrum „To Huus“ offiziell übergeben und das Gebäude in Betrieb genommen werden. Vor wenigen Tagen fand nun auch der lange herbeigesehnte Umzug der Bewohnerinnen und Bewohner in ihr neues Zuhause statt. Ein Tag voller Emotionen und großer Freude in der Mitarbeiter- und Bewohnerschaft. Als krönender Abschluss war für den 30. Oktober 2020 die offizielle Einweihungsfeier geplant.   

 

Stadt Norderney und die Sander Pflege GmbH haben sich gemeinsam nach intensiver Erörterung der gegenwärtigen coronabedingten Gesamtsituation dazu entschlossen, die Feier abzusagen. Eine solche Veranstaltung wäre sowohl aufgrund der derzeit geltenden Bestimmungen der Corona-Verordnung als auch der aktuellen epidemiologischen Entwicklungen und Prognosen weder im Seniorenzentrum noch im näheren Umfeld vertretbar.

 

Unter der Voraussetzung sich normalisierender Zustände ist beabsichtigt, die Einweihungsfeier im nächsten Jahr, ggf. im Rahmen einer Sommerfeier, in jedem Fall nachzuholen.

Stadt Norderney

Am Kurplatz 3
26548 Norderney

Tel.: 0 49 32 / 920-0
Fax: 0 49 32 / 920-222

Lageplan

Öffnungszeiten

aufgrund geltenden Corona-Bestimmungen  eingeschränkte Öffnungszeiten.

Mo - Fr    08.30 - 11.00
ausschl. mit vorheriger Terminvergabe.

Mo - Fr    11.00 -  12.30 und

Di + Do   15.00 - 16.00

freie Sprechzeiten im Bereich Bürgerdienste und Steuern/Abgaben

 

 

Aktuelle Informationen

Straßensperrungen 2020/21

Verkehrsbekanntmachung

Coronavirus

Die weltweite Pandemie durch das Coronavirus ist mit vielen Einschränkungen des privaten und öffentlichen Lebens verbunden.

 

Auf dieser Seite finden Sie die aktuell in Niedersachen und auf Norderney gültigen Regelungen sowie zusätzliche Informationen und hilfreiche Links, insbesondere auch für Unternehmen und Eltern.

Stellvertretende/r Leiter/in des Fachbereichs Finanzen (m/w/d)

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d)

für den Fachbereich Bauen um Umwelt (Zweckentfremdung /Erhalt Dauerwohnraum u.a .)

Stellenausschreibung Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)

für den Fachbereich Bauen und Umwelt (Bearbeitung von Bauanträgen u.a.)